Home

Vorwort

   

Der FC Azzurri Schaan wurde am 20. Mai 1970 gegründet. Der Verein wurde damals von den Initiatoren ins Leben gerufen, um den italienischen Gastarbeitern die Möglichkeiten zu bieten, den beliebten Fussballsport aktiv ausüben zu können.

Weitere Grundgedanken für eine Vereinsgründung waren neben der Leidenschaft zum Fussball auch die Brüderlichkeit und das gesellige Beisammensein.

Bei sportlichen und kulturellen Ereignissen zeigt dieser Verein bereits seit über 30 Jahren seine Präsenz. Die sportlichen Erfolge blieben selbstverständlich in dieser Zeit auch nicht aus. Momentan kickt die Mannschaft in der 4. Liga.

Aus der damaligen rein italienischen Gastarbeiter Mannschaft ist heute eine multikulturelle Mannschaft geworden. Es sind bis zu sechs verschiedene Nationalitäten vertreten.

Die zweite Generation hat seit längerem den Verein übernommen und verfolgt weiterhin die Philosophie der Gründer.

Hauptsponsoren